Start Ausbildung

Der Musikverein Ober-Wöllstadt hat sich zum Ziel gesetzt, jedem ernsthaft Interessierten die Möglichkeit zu eröffnen ein Instrument aus der Gruppe der Blas- oder Schlagwerk- / Percussionsinstrumente  zu erlernen.

Neben einer breit angelegten Jugendarbeit mit Blockflötengruppen, sowie drei Jugendorchestern, die aufeinander aufbauend jedem Kind eine angemessene Ausbildung ermöglichen sollen, hat der Verein auch einen zweistufigen Ausbildungsweg für Erwachsene eingerichtet. Der Musikbegeisterte und Musikinteressierte jeden Alters findet bei uns so unabhängig von seinen Vorkenntnissen ein Angebot zum Musizieren und Lernen in der Gruppe.

Während die gestaffelten Jugendorchester jedem Kind eine individuelle leistungsgerechte Herausforderung bieten, steht im Erwachsenenbereich innerhalb von zwei Bläserklassensufen, Anfänger neben Fortgeschrittenen, das gemeinsame Lernen im Vordergrund. Musikalisches Ziel aller Ausbildungsbereiche aber ist das Spielen im Stammorchester.

Jedes Jahr veranstaltet der Musikverein Ober-Wöllstadt für alle Interessierten einen Musikwerbetag. Bei Kaffee und Kuchen kann man  Instrumente selbst ausprobieren, sich über den Verein und sein Ausbildungskonzept informieren, mit Musikern sprechen oder einfach nur den musikalischen Darbietungen lauschen.

Als herausragenden Erfolg darf man werten, dass zurzeit über 50 Kinder und Erwachsene an einem Instrument im Musikverein lernen. Wir freuen uns über alle Neumusiker aus der Gemeinde Wöllstadt, an die sich unser Angebot als ortsansässiger Verein in besonderer Weise richtet. Aber auch über die Gemeindegrenze hinaus haben wir einen guten Ruf und haben es als Verein geschafft Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus benachbarten Ortschaften mit unserem Angebot zu überzeugen...

Fragen Sie uns an, kommen Sie bei Interesse einfach vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild.