Stammorchester

Das Stammorchester ist die musikalische Mitte des Vereins. Probe ist Donnerstags von 20 -22 Uhr
im Kulturraum in Ober-Wöllstadt.

Seine über 40 Musiker (ein Drittel davon ist unter 27 Jahre alt) zeigen bei regelmäßigen Konzerten in Wöllstadt, vorzugsweise in der Besetzung eines sinfonischen Blasorchesters, ihr Können. Das Orchester bestreitet in Wöllstadt und Umgebung viele Auftritte im Jahr, angefangen bei der Begleitung von Kirchenprozessionen über Festumzüge, gemütliche Frühschoppen bis hin zu konzertanten Abendprogrammen oder auch der Mitwirkung bei einem Großen Zapfenstreich.
Bei besonderen Jubiläen von Vereinsmitgliedern, oder auch befreundeten Musikvereinen/Ortsvereinen, gratuliert in der Regel das Stammorchester mit einem kleinen Ständchen im Namen des Vereins.

Seit 2023 steht das Blasorchester des Musikvereins unter der Leitung von Florian Eisenhut.